Olympus verwendet eine Auswahl an Lizenzmodellen, um die Verwendung und Installation von Produkten zu vereinfachen. Weitere Informationen zu den verfügbaren Lizenzmodellen finden Sie in den folgenden Abschnitten.
Einzelplatz-Einzelplatz
Mit jedem Rekorder und Transkriptionskit wird ein Lizenzschein in Papierform geliefert. Der Lizenzschlüssel ist bei der Standalone-Installation erforderlich. Die Art des Lizenzbelegs variiert je nach Produkt, enthält jedoch normalerweise sowohl Windows- als auch Mac-Lizenzschlüssel.
Bitte werfen Sie den Lizenzbeleg NICHT ab!
Ersatzteile können nicht kostenlos ausgestellt werden.
Der verwendete Lizenzschlüssel bestimmt das installierte Softwaremodul, entweder Diktat oder Transkription.
Olympus-Volumenlizenz (OVL)
Eine Volumenlizenz (Mehrbenutzerlizenz) wird gegen Papierlizenzzettel ausgestellt. Wenn Sie zusätzliche Lizenzen erwerben müssen, wenden Sie sich bitte an Ihren Olympus-Händler.
Mit einer OVL kann die Olympus-Software im Standalone- oder Workgroup-Modus installiert werden.
Durch die Installation der Olympus-Software im Workgroup-Modus können Sie von einer automatisierten Lizenzverteilung (über einen zentralen Lizenzmanager) profitieren.
Bitte beachten Sie, dass für ODMS R7 die SCP-Lizenz für die zentrale Verwaltung und Virtualisierung (Terminal Services, Citrix XenApp, Citrix XenDesktop und VMware) erforderlich ist, wenn Sie die Olympus-Software im Workgroup-Modus installieren. Die SCP-Lizenz wird auch als Volumenlizenz verwendet. Um eine SCP-Lizenz zu erhalten, müssen Sie sich zum Kauf an Ihren Olympus-Händler wenden und diese für Sie arrangieren.
Hinweis: Nur die ODMS Release 7-Lizenzen können gegen eine Volumenlizenz ausgetauscht werden. Andere Softwarelizenzen werden nicht akzeptiert. Volumenlizenzen sind nur für Windows-Installationen verfügbar. Leider gibt es keine Volumenlizenzen für Mac-Installationen.

Neue OVL

neues Ovl-Symbol Wenn Sie sich für eine NEU Volumenlizenz, füllen Sie unser aus Anfrageformular.

Zu bestehender OVL hinzufügen

Ovl Upgrade-Symbol Wenn Sie BESTEHENDE Volumenlizenzen und möchten sie hinzufügen, füllen Sie unsere aus Upgrade-Anforderungsformular.

Server-Anwendungslizenzierung

Die SCP-Lizenz ist für die zentrale Verwaltung und Virtualisierung erforderlich (Terminaldienste, Citrix XenApp, Citrix XenDesktop und VMware). Sie müssen sich zum Kauf an Ihren Olympus-Händler wenden und dies für Sie arrangieren.

Olympus use a selection of licensing models to simplify the use and installation of products. Please see the sections below for more information on the licensing models available…
 
Standalone Single User
A paper license slip is supplied with each recorder and transcription kit, the license key is required at point of a Standalone installation. The license slip style varies depending on the product, but typically includes both Windows and Mac license keys.
Please DO NOT discard the license slip!
Replacements cannot be issued free of charge.
The license key used will determine the software module installed, either Dictation or Transcription.
 
Olympus Volume License (OVL)
A volume license (multi user license) is issued in exchange for paper license slip(s). If you need to purchase additional licenses then please contact your Olympus dealer.
An OVL can be used to install the Olympus software in Standalone or Workgroup mode.
By installing the Olympus software in Workgroup mode, you can benefit from an automated license distribution (via a central license manager).
Please note for ODMS R7, the SCP license is required for centralised management and virtualisation support (Terminal Services, Citrix XenApp, Citrix XenDesktop and VMware) when installing the Olympus Software in Workgroup mode. The SCP license will also operate as a volume license. To obtain a SCP license you will need to contact your Olympus dealer to purchase and arrange this for you.
Note: Only the ODMS Release 7 licenses are eligible for exchange for a volume license any other software licenses won't be accepted. Volume licenses are only available for Windows installations, unfortunately there are no volume licenses for Mac installations.
 

New OVL

  new ovl icon If you are applying for a NEW volume license, fill out our Request form.

 

Add to Existing OVL

  ovl upgrade icon If you have EXISTING volume licenses and want to add to them, fill out our Upgrade Request form.

Server Application Licensing

The SCP license is required for centralised management and virtualisation support (Terminal Services, Citrix XenApp, Citrix XenDesktop and VMware). You will need to contact your Olympus dealer to purchase and arrange this for you.